Weihnachtsliste

In den letzten Jahren hatte ich eine ziemlich radikale Weihnachtseinstellung. Ich war genervt von Lebkuchen und Spekulatius im August im Supermarkt und wollte daher vor dem ersten Advent nichts davon auf dem Teller haben. Ende November begann für mich die Zeit des Backens, der Weihnachtsmusik und des Punsches. Vorher ist es eh noch viel zu warm, passt nicht und ist doof. Vorher ist Herbst und der sollte auch genutzt und genossen werden. Diese Gedanken haben ja durchaus ihre Berechtigung, führten aber auch dazu, dass meine Vorweihnachtszeit plötzlich ziemlich kurz geworden war. Wenn dann noch Prüfungen und genereller Universitätsstress dazu kamen, dann war von der weihnachtlichen Stimmung auf einmal nicht mehr viel übrig. Im vergangenen Jahr war ich glaube ich tatsächlich nur einmal auf dem Weihnachtsmarkt. Den Weihnachtsbaum haben wir erst kurz vor Weihnachten aufgestellt und geschmückt und unseren Lieblingsweihnachtsfilm erst viel zu spät gesehen.

Das soll dieses Jahr anders sein und daher möchte ich gerne meine persönliche Weihnachtsliste machen. Es ist November und damit darf die Zeit beginnen! Ich werde sicher noch keine Weihnachtsmänner aufstellen, in dieser Woche, und auch Tannenzweige und rote Kugeln bleiben noch ein wenig im Schrank. Aber ein Gläschen Punsch? Ein Stückchen Baumkuchen? Ein Weihnachtslied? Warum nicht? Mal schauen wie ich mich bis, an und nach Weihnachten fühle. Glücklicher? Oder vollkommen übersättigt? Ich werde berichten!



Meine Weihnachtsliste:

* Tolkiens "Briefe vom Weihnachtsmann" lesen
* "I spy Christmas" spielen
* winterliche Rezepte ausprobieren
* bei Kerzenschein einkuscheln und lesen
* "Winterkinder" hören
* Weihnachtslieder singen und spielen
* den Weihnachtsmarkt besuchen (✓ Jever, 26.11.)
* den 1. Advent mit meiner Mama feiern
* die jährlichen Weihnachtsfeiern genießen
* Weihnachtsbesuche machen
* Kekse und andere Kleinigkeiten zum Verschenken backen/kochen/...
* einen wunderschönen Vorweihnachtsurlaub in London verbringen
* den Adventskalender für den Liebsten planen (ging leider nicht! :/ )
* Weihnachtsfilme gucken
          * Drei Männer im Schnee
          * Christmas Vacation (halb geguckt)
          * Der Grinch
          * ...
* Weihnachtskarten verschicken
* Adventskranz selber machen
* ...



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge