12 von 12 im Dezember

Wie schon angekündigt, mit großer Verspätung, meine 12 von 12 aus London. Ein weiterer Reisebericht folgt. Sicherlich. Irgendwann. Vielleicht.



(1) Morgens geht es aus dem Hotel sofort zur U-Bahn-Station, wo wir unsere Oyster-Karten einmal überprüfen. Sonst bin ich immer mit Tageskarten unterwegs gewesen, sodass es ein neues Experiment war. Man bezahlt sehr viel weniger als bei Einzelfahrkarten und ab einem bestimmten Tagespreis fährt man kostenlos weiter. Günstiger als Tagestickets und sehr einfach!



(2) Nach einem kurzen, photolosen Aufenthalt in Notting Hill geht es ins bunte und turbulente Camden.


(3)  Dort frühstücken wir direkt am Kanal ein paar indische Naan-Brote mit Chicken Masala. Sehr lecker!



(4) Nachdem wir eine ganze Weile dort bummeln, machen wir eine kurze Pause in einem sehr interessanten Pub...


(5) ... wo ich bei einem Mulled Cider die weitere Route plane.


(6) Gleis 9 ¾ steht natürlich auch auf dem Programm und ich besuche erstmals seit dem Umbau den daneben liegenden Laden...wunderschön gemacht!



(7) Eine ganze Weile später, nach Mittagessen und Weihnachtswichteleien, gibt es eine erneute Pause im Pub, wo wir uns bei einem Kaffee sortieren...



(8) ...bevor wir erst die Charing Cross Road entlang bummeln und dann die wunderschön gemachte Ausstellung von MinaLima besuchen.


(9) Die ganze Gegend ist einfach toll und beeindruckend und es gibt viel zu sehen.



(10) Wir bummeln danach noch bei Dunkelheit eine ganze Weile durch die Gegend rund um die Charing Cross Road...so schön!


(11) Leider passiert dann ein kleines Malheur und es geht für mich mit Schürfwunde und kaputter Strumpfhose weiter. Früher hatte ich oft aufgeschlagene Knie; die letzte ist aber nun schon ziemlich lange her... Wie gut, dass das am Abend des letzten Tages passierte!


(12) Ein bisschen laufen wir noch durch die Gegend, bevor es zurück zum Earl's Court geht und wir in einem kleinen Pub zu Abend essen. Sehr gemütlich und ein wunderschöner letzter Abend eines wunderschönen Urlaubs!

Mehr 12 von 12 gab es natürlich schon am 12. bei Caro.
Ich melde mich bald mit mehr London-Erzählungen!


Alles Liebe von mir,

Eure



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Zuletzt...

gelesen: Suzanne Collins - Catching Fire

gesehen (Kino): Dr. Strange

gesehen (Zuhause- Film): Indiana Jones II

gesehen (Zuhause- Serie): Downton Abbey (Staffel 4)

gewesen (Reise): London.

Piep, piep:

Beliebte Beiträge